Tommy Emmanuel – Accomplice One (Mascot Label Group)

Tommy EmmanuelDer weltweit angesehene und für den Grammy-nominierte Gitarrist Tommy Emmanuel veröffentlicht auf dem neuen Sublabel von Mascot, The Players Club, sein neues Studioalbum “Accomplice One”. Auf den sechzehn Songs, die dieses Album umfasst, sind u.a. Gäste wie Jason Isbell, Mark Knopfler, Rodney Crowell, Jerry Douglas, Amanda Shires, Ricky Skaggs, David Grisman, JD Simo und viele mehr vertreten. “Accomplice One” wurde von Emmanuel produziert, der als einer von nur fünf Musikern ausgezeichnet wurde, die von seinem Mentor Chet Atkins als zertifizierter Gitarrenspieler (CGP) handverlesen wurden. “Accomplice One” beginnt mit “Deep River Blues” mit dem Grammy-Gewinner Jason Isbell. Der sagt: “Wenn Sie Gitarrenspiel mögen, wird es einfach nicht besser als Tommy.” Das Album ist ein Beweis für die musikalische Vielfalt von Emmanuel: Die Songs sind eine Mischung aus neuen Aufnahmen einiger Klassiker und brandneuen Originalen von Tommy und seinen Gästen. “Es ist mir eine Ehre, mit einigen der größten Künstler, die ich kenne, und einigen der inspirierendsten Menschen in der Musik zu arbeiten”, sagt Emmanuel. “Ich wollte ein Album mit Duetten aufnehmen, das meine Liebe zu vielen Stilen widerspiegelt, die Herausforderung, einige klassische Lieder neu zu arrangieren, und den Spaß an totaler Improvisation mit Spielern zu teilen, die es auf einem Niveau machen, das wir alle bestaunen!”

The Players Club ist das neueste Aushängeschild der Mascot Label Group. Zusätzlich zu den gitarrenlastigen Labels wie Provogue (Blues), Mascot (Rock / Metal) und Music Theories Recordings (Prog), wird dieses Label die Heimat großer und freigeistiger Gitarrenmusik.

Stimmen:
– “Wenn man das Gitarrenspiel mag, dann bekommt man keinen besseren Gitarristen als Tommy.” – Jason Isbell
– Eric Clapton nannte Tommy Emmanuel “den größten Gitarristen, den er je gesehen hat.”

tommyemmanuel.com

Tracklisting:

01. Deep River Blues feat. Jason Isbell
02. Song And Dance Man feat. Ricky Skaggs
03. Saturday Night Shuffle feat. Jorma Kaukonen & Pat Bergeson
04. Wheelin’ & Dealin’ feat. J.D. Simo & Charlie Cushman
05. C-Jam Blues feat. David Grisman & Bryan Sutton
06. (Sittin’ On) The Dock Of The Bay feat. J.D. Simo
07. Borderline feat. Amanda Shires
08. You Don’t Want To Get You One Of Those feat. Mark Knopfler
09. Keepin’ It Reel feat. Clive Carroll
10. Looking Forward To The Past feat. Rodney Crowell
11. Purple Haze feat. Jerry Douglas
12. Rachel’s Lullaby feat. Jake Shimabukuro
13. Djangology feat. Frank Vignola & Vinny Raniolo
14. Watson Blues feat. David Grisman & Bryan Sutton
15. Tittle Tattle feat. Jack Pearson
16. The Duke’s Message feat. Suzy Bogguss

Das Album Tommy EmmanuelAccomplice One” (Mascot Label Group) erscheint am 19.01.2018.

Getaggt mit: , , ,