Massendefekt – Pazifik (Ltd. Boxset)

Image: 1616471 Massendefekt sind zurück – wütender und druckvoller als je zuvor. „PAZIFIK“ nennt sich der neue Silberling der Düsseldorfer Formation und bietet erneut einen unwiderstehlichen und treffsicheren Mix aus Punk und Rock. Dieses Album macht Spaß vom ersten bis zum letzten Song. Obwohl auch dieses Mal wieder eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen ist, ohne den roten Faden zu verlieren, unterscheidet sich „Pazifik“ jedoch von seinen Vorgängern. Musikalisch unverkennbar Massendefekt, textlich aber mit Sicherheit das persönlichste und gesellschaftskritische Album der Bandgeschichte, ohne den Zeigefinger zu erheben. Alltagsprobleme und Tabuthemen, wie Depressionen werden ebenfalls angesprochen.

Bei wem jetzt der Anschein geweckt wird, „Pazifik“ sei ein melancholisches Album, dem seien seine Bedenken genommen. „Pazifik geht“, und zwar nach vorne…

Im niederrheinischen Meerbusch bei Düsseldorf zuhause und seit über 15 Jahren musikalisch aktiv, zählen MASSENDEFEKT mit bisher sechs erfolgreich veröffentlichten Studioalben, diversen Compilationbeiträgen sowie hunderten von absolvierten Konzerten zu den angesagtesten Rock-Acts der Nation. Mit PAZIFIK wartet erneut ein perfekt in Szene gesetztes Meisterwerk auf Ihre Fans, und die die es werden möchten.

Produziert wurde das Album von TIM SCHULTE (WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES, STIGMA), der sein Können schon bei den letzten beiden Vorgängern, “Zwischen Gleich Und Anders”, mit jenem der Band der Einstieg auf Platz 33 der offiziellen Media Control Top 100 gelungen ist, sowie bei ECHOS, welches auf Platz 23 der deutschen Album Charts landete, gezeigt hat.
Nun greifen Massendefekt mit PAZIFIK an und werden die deutsche Musiklandschaft erneut überzeugen.

Im Frühjahr geht die Band auf ausgedehnte „Pazifik Club-Tour“. Im Sommer stehen zahlreiche Festivals an, die in Kürze bekannt gegeben werden. Für den Herbst 2018 steht eine Fortsetzung der „Pazifik-Club-Tour“ an, bevor man zum Jahresende das Tourfinale erstmals in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf bestreitet. Nachdem Massendefekt ihr Heimspiel im Dezember 2016 im Düsseldorfer Stahlwerk bereits Wochen im Vorhinein ausverkauft haben, hat man sich entschieden, in 2018 einen Step größer zu gehen….Es wird die bis dato größte Headline Show der Band…

Das limitierte Boxset erscheint inkl. Digipack mit 12 Tracks, exkl. DVD „15 Jahre Massendefekt – Live aus Düsseldorf“ inkl. 19 Live Songs, Beanie, Aufnäher und Autogrammkarte.
Erhältlich ab 16.02.2018

Getaggt mit: