Dirk Bleese Trio – In Zwischen

Image: 1617237 Wer sein Debüt-Album "In Between" (erschienen 2016) und den nun erscheinenden Nachfolger "In Zwischen" nennt, wirft zwangsläufig Fragen auf. Hat der Hamburger Komponist und Pianist Dirk Bleese mit seinem Trio etwa ein Album produziert, das auf „Nummer sicher“ geht, indem es sich am hochgelobten Vorgänger orientiert? Weit gefehlt! Diente der Erstling den drei Musikern vor allem dazu, sich näher kennenzulernen und sich auf vergleichsweise einfache Lösungen zu verständigen, zünden Dirk Bleese (Klavier), Oliver Potratz (Kontrabass) und Tilo Weber (Schlagzeug) nun die nächste kreative Stufe. Auf "In Zwischen" liefern sie Improvisationskunst auf höchstem Niveau. Technisch perfekt gespielt und doch locker dargeboten dank enormer Spontanität und einer gelegentlichen, deutlich hörbaren Portion Ironie. Erhältlich ab 23.02.2018
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: