Edgar Winter – Tell Me in A Whisper (Remastered+Expanded 4CD Box)

Image: 1617018 Edgar Winter, Sohn eines Plantagenbesitzers, kam mit Albinismus zur Welt. Er spielt in erster Linie Saxophon, oft aber auch Klavier, Keyboards und Schlagzeug sowie diverse elektronische Hilfsmittel wie etwa Expander oder Drum-Machine. Musikalisch ist er im Blues und Blues-Rock beheimatet, jedoch kann man ihn aufgrund seiner „musikalischen Ausflüge“, wie zum Beispiel in den Jazz-Rock, durchaus als Allrounder bezeichnen. Winter ist der jüngere Bruder des US-Blues-Gitarristen und Sängers Johnny Winter, mit dem er auch immer wieder gemeinsam auftrat.

Das 4CD Box Set enthält Edgars Solo-Alben "Entrance" (1970), "Jasmine Nightdreams" (1975), "The Edgar Winter Album" (1979) und "Standing On Rock" (1981). Mit insgesamt 14 Bonustracks, raren Mono und Stereo Edits und Single B-Sides. Alle Tracks wurden remastered. Erhältlich ab 23.02.2018

Getaggt mit: