Felt – The Seventeenth Century (Remastered CD+7” Box)

Image: 1616869 Cherry Red setzt das Re-Issue-Programm fort für den Katalog einer der besten Indie-Bands, die die Musik-Geschichte der 80er Jahre mitprägen. Felt stammten aus Birmingham und veröffentlichten in dieser Dekade 10 Studioalben und 10 Singles auf den Labels Cherry Red und Creation, welche 2018 allesamt wieder erhältlich sein werden.

Die CD-Editionen erscheinen jeweils in einer 7“-Box mit dem Original-Artwork im Gatefold-Sleeve, einer seit Ewigkeiten gestrichenen Non-Album-7“, Gig-Postern und 4 Badges. Die limitierte Erstpressung ist von Lawrence himself handsigniert.

Die Vinyl-Ausgaben wurden allesamt von Lawrence remastered und sind nun im Gatefold Sleeve erhältlich.

"Let The Snakes Crinkle Their Heads To Death" hieß das fünfte Studio-Album, das Felt 1986 auf Alan McGees Creation-Label veröffentlchte. Wem dieser Titel einfiel und warum, dazu äußerte Laurence sich bislang nicht, jedoch änderte er ihn nun in den anscheinend ursprünglich geplanten Titel "The Seventeenth Century". Erhältlich ab 02.03.2018

Getaggt mit: