Defecto – Nemesis

Image: 1617877 DEFECTO - mit ihrem neuen Silberling via Black Lodge Records - zählen zu den neuen aufsteigenden Melodic/Progressive Metal Bands aus Dänemark, die bereits Größen wie METALLICA und RAMMSTEIN supported haben und wurden zudem von Grammy Award Gewinner-Produzenten Femming Rasmussen (Metallica) entdeckt.

"Keine doppelten Böden hier! Dafür verdammt hymnischer Sternenkreuzer-Metal. DEFECTO befriedigen hier ganz besonders die Gelüste von Modern Metal-Freunden, aber wenn man Sänger und Gitarrist Nicklas Sonne gut zuhört, dann versteht man auch, warum die Band in der Heimat zweimal für das Event-Ereignis Metallica eröffnen durfte. Trotzdem: Große Melodien können die Jungs, und es wird Wert auf richtig fetzige Solo-Attacken gelegt. Das ist ja bei vielen Gitarristen ein wenig aus der Mode gekommen. Voll auf die Klötze tritt das Riffing von ‚Endlessly Falling‘, der Song schiebt einen Siebeneinhalbtonner durch jede Wand." (Legacy 11 P.) Erhältlich ab 16.03.2018

Getaggt mit: