Ian Siegal – All The Rage

Image: 1617425 Es ist sechs Jahre her seit der mehrfach preisgekrönte Ian Siegal ein Studioalbum mit einer Band veröffentlicht hat. Die dazwischenliegenden Jahre war er mit Soloprojekten und Live-Aufnahmen beschäftigt. Jetzt ist er zurück mit einer Sammlung neuer Songs, die Klassiker von Siegal sind - voll des Dunklen und Leichten, des schlauen Wortspiels und der rauhen Voicebox, für die er bekannt ist. "All The Rage" greift von seinen früheren MOJO-Blues-Alben des Jahres zurück und setzt seine Erkundung Americanas fort - von einigen Schattierungen von kiesigem Blues über Country-Balladen, Tex-Mex-Aromen bis hin zu klassischer Soul. Die "Rage" des Albumtitels bezieht sich auf Siegals Unzufriedenheit mit der Weltpolitik. Obwohl sie weit entfernt von einem politischen Protestalbum sind, spiegeln einige der Songs seine Wut und seine Angst vor dem Weltgeschehen wider.

Erhältlich ab 06.04.2018

Getaggt mit: