Jacob Bellens – Trail Of Intuition

Image: 1617337 Auf seinem neuen Album "Trail Of Intuition" changiert der dänische Musiker und Sänger Jacob Bellens erneut irgendwo zwischen elektronischem Folk und Synthie-Pop, um auf typisch kauzige Art und mit unverkennbarer Stimme über den bisherigen Lebensweg zu reflektieren. Das neue Album versammelt Momentaufnahmen, für die sich Bellens aus der gesamten Gefühlspalette seiner eigenen Lebenserfahrungen bedient. Schmerzhafte wie fröhliche Erlebnisse und die Ratlosigkeit angesichts des Weltgeschehens werden ebenso als Einflüsse herangezogen, wie auch mal das Wetter oder eine plötzliche Stimmung.

Mit seinem warmen, prägnanten Bariton, seinem verspielt larmoyanten Unterton und einem außergewöhnlichen Songwriter-Talent zählt Jacob Bellens zu den beliebtesten Künstlern aus Dänemark. Mit seiner Band I Got You On Tape veröffentlichte er vier Alben, zwei Alben mit dem Duo Murder, gefolgt von drei Soloalben, "The Daisy Age" (2011), "My Convictions" (2014) und "Polyester Skin" (2016). Darüber hinaus erschien Bellens auf dem Kasper Bjørke Album "Standing On Top Of Utopia", ebenso auf Bjørkes neuestem Album "Fool". Sowohl mit Murder als auch mit I Got You On Tape, und für seine Kollaborationen mit Kasper Bjørke wurde Bellens mehrfach für Musikpreise nominiert. Zuletzt landete Jacob Bellens einen kleinen Sommerhit mit "Untouchable" aus dem Polyester Skin Album.

- Vinyl-LP inklusive Textbeilage und Downloadcode
- CD im Digipak Erhältlich ab 23.03.2018

Getaggt mit: