Klaus Dinger & preJapandorf – 2000!

Image: 1608233 Die Aufnahmen zum Album "2000!" des legendären Krautrock-Musikers Klaus Dinger (1946-2008), ex-Schlagzeuger von Kraftwerk und Mitglied von La Düsseldorf und NEU!, fanden um die Jahrtausendwende als spontane Kollaborationssession für einen Remix des La Düsseldorf-Albumklassikers "VIVA" statt. Beteiligt waren u.a. der japanische Multiinstrumentalist Kazuyuki Onouchi, der Keyboarder Andreas Reihse (Kreidler) sowie die Vokalisten Viktoria Wehrmeister (Toresch), Nakao Masaki und Thea Djordjadze, die in ihrer georgischen Landessprache singt. Mit Ausnahme des Titels "June 2. 2000!", der in Düsseldorf entstand, wurden alle Tracks in einem einzigen, entspannten Take in Klaus' Zeeland Studios an der niederländischen Küste aufgenommen. Die Arbeiten auf "2000!" wurden somit zur Blaupause für das anschliessend aufgenommene Album "Japandorf", Klaus Dingers letzter Albumveröffentlichung, das Grönland Records 2013 veröffentlichte. Erhältlich ab 16.02.2018
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: