“The Free Life” ist das dritte Album der Alternative-Rocker Turbowolf aus Bristol

TurbowolfDas neue Album ist ein beschwingtes Meisterwerk, weil Turbowolf sämtliche musikalische Grenzen mit ihrem ungebrochenen Ehrgeiz und ihrer positiven Verrücktheit verschieben und überschreiten. Bester Beweis dafür sind der vorab veröffentlichte Albumtrack “Very Bad” sowie die neue Single “Domino” mit Royal Blood-Sänger Mike Kerr als Co-Sänger. Der Song ist eine transzendentale Reise in den anarchistischen Punk-Ethos von Turbowolf. Ein halsbrecherischer Trip treibender Bässe, eindringlicher Synthesizer und einem geradezu explodierenden Chorus, ganz in der psychedelischen Tradition Turbowolfs. Von der Band selbst produziert und gemischt von ihrem langjährigen Begleiter Tom Dalgety (den die Band ihren spirituellen Anführer und Gott nennt), nutzt “The Free Life” den Wahnsinn, packt ihn in eine Songsammlung, ändert dann noch mal die Richtung, um sich irgendwo zwischen Psychedelic und Pop wiederzufinden.

www.turbowolf.co.uk

Tracklisting:

01. No No No
02. Capital X
03. Cheap Magic
04. Very Bad
05. Halfsecret
06. Domino
07. Last Three Clues
08. Up & Atom
09. Blackhole
10. The Free Life
11. Concluder

Das Album TurbowolfThe Free Life” (SO Recordings) erscheint am 09.03.2018.

Getaggt mit: , ,