Eva Cassidy – Songbird 20 (20th Anniversary Edition Remastered) (Blix Street)

Eva Cassidy“Songbird 20” heißt die 20-jährige Jubiläumsausgabe der Album-Compilation von Eva Cassidy aus dem Jahr 1998, remastered mit vier akustischen Bonustracks! Die beispiellose posthume Aufnahmekarriere von Eva Cassidy begann mit der Veröffentlichung des “Songbird” Albums Anfang 1998. 20 Jahre und 5 Millionen Verkäufe später, “Songbird” ist bis heute immer noch das Top-Album in Eva Cassidys Katalog, der inzwischen aus elf Alben und Compilations besteht. Eva gehört zu dem exklusiven Club von nur elf Künstlerinnen, die jemals zehn oder mehr UK Gold-Alben erreicht haben. Diese spezielle “Songbird 20” Jubiläumsausgabe enthält Evas beliebteste Songs, darunter “Fields of Gold”, “Over the Rainbow”, “Songbird” und “Autumn Leaves”. Zu den zehn neu gemasterten Aufnahmen des Originalalbums gesellen sich vier alternative akustische Eva-Solo-Performances von Songs aus dem “Songbird” Album. Diese Soloauftritte wurden zum ersten Mal auf dem “Simply Eva” Album gehört, nachdem sie lange nach der Veröffentlichung des Original “Songbird” aufgetaucht waren.

www.blixstreet.com

Tracklisting:

01. Fields Of Gold
02. Wade In The Water
03. Autumn Leaves
04. Wayfaring Stranger
05. Songbird
06. Time Is A Healer
07. I Know You by Heart
08. People Get Ready
09. Oh, Had I A Golden Thread
10. Over The Rainbow
11. Songbird – Acoustic (Bonus Track)
12. Wade In The Water – Acoustic (Bonus Track)
13. People Get Ready – Acoustic (Bonus Track)
14. Autumn Leaves – Acoustic (Bonus Track)

Das Album Eva CassidySongbird 20 (20th Anniversary Edition Remastered)” (Blix Street) erscheint am 02.03.2018.

Getaggt mit: , ,