Nonpareils – Scented Pictures

Image: 1617728 Aaron Hemphill veröffentlicht unter dem Namen Nonpareils sein Debütalbum “Scented Pictures”! Die Tracks des seit 2015 in Berlin lebenden Hemphills strotzen vor poppigen Ideen und üppigen Farben, doch ihre Strukturen zielen darauf ab, der Logik zu trotzen und die Songs in seltsame und neue psychedelische Ecken zu führen. Dafür begann Hemphill mit der Arbeit an “Scented Pictures”, indem er stapelweise akustische Instrumenten aufnahm, während er in seinen Worten “die dümmsten Dinge tat”. Er spielte Schlagzeug ohne Klickspuren, ermutigte seinen Toningenieur ihn abzulenken und spielte Klavier, während er schlecht aufgestellte Mikrofone vom Instrumentenkörper fallen ließ. Letztendlich wuchs die Klangpalette weiter und wurde durch einen breiten Sound von virtuellen Instrumenten ergänzt. Herausgekommen ist ein spannendes und nicht alltägliches Avantgarde-Werk. Erhältlich ab 06.04.2018

Getaggt mit: