Steve Bug & Langenberg – Paradise Sold (2LP+ MP3)

Image: 1617820 In Zusammenarbeit mit Langenberg präsentiert House und Techno Legende Steve Bug sein siebtes Studioalbum – a masterclass in house music production!

Das Album ist ein wahres Meisterwerk der zeitgenössichen House Musik und entstand aus der gemeinsamen Studioarbeit von Steve Bug und Langenberg. „Es fühlt sich einfach großartig an, mit Max (Langenberg) zusammenzuarbeiten und ich weiss nicht, warum wir das nicht schon viel früher getan haben. Aus der Zusammenarbeit entstanden Tracks, die keiner von uns alleine hinbekommen hätte.“ so Steve Bug. Bei der Produktion kam hauptsächlich analoge Hardware zum Einsatz, sowie renommierte Synthesizer wie Juno 60, Juno 106, Studio Electronics Omega 8 bis zur klassischen Roland TB 303. Gemischt wurde das Album von Hannes Bieger, der auch für Produzenten wie Dixon, Amê, Ben Klock, Stephan Bodzin, Ellen Allien, DJ Tennis und viele mehr an den Reglern stand. Weder Steve Bug noch Langenberg bedürfen einer Vorstellung, denn beide haben zum Aufbau der deutschen House- und Techno Szene große Stücke beigetragen. Wie Puzzleteile greifen ihre musikalischen Welten ineinander und ergeben ein deepes House Album reich an Charme, vom kleinsten Synthiesound bis zum wärmsten Akkord.

– 2LP inkl. MP3 Downloadkarte mit zwei Bonus Tracks (nur digital)

Erhältlich ab 06.04.2018

Getaggt mit: