Solodebüt von Ex-Wise Guy Mitglied Eddi Hüneke

Eddi HuenekeAls Mitglied der Wise Guys, Deutschlands erfolgreichster A-Capella Gruppe, veröffentlichte Eddi dreizehn Alben, und trat mit ihnen im Laufe eines Vierteljahrhunderts sagenhafte 3000 Male auf. Das Echo von Publikum und Medien war überwältigend, ihre Alben verkauften sich über fünfhunderttausend Mal, fünf Goldene Schallplatten und eine Echo Auszeichnung sind die messbare Resonanz auf die Arbeit der fünf Schulfreunde. Nun ist er für sich zu dem Schluss gekommen, auch dieses Leben ausgelebt zu haben, denn Eddi Hüneke geht zurück auf Start und setzt “Alles auf Anfang”. Das Ergebnis ist sein gleichnamiges Solodebüt in dem er sich über dreizehn Songs durch sich selbst bewegt, Tabula Rasa macht, und einfach startet. Seinen Antrag auf Freischwimmer stellt Eddi Hüneke allerdings nicht wie gewohnt im Vokal-Ensemble, sondern konsequent mit einer eigenen Band im Rücken. Als Pianist, Gitarrist und Sänger ist sein Alleingang auch musikalische Emanzipation. Jazzig, funky, mit Country-Anleihen und mit gelegentlichem Hofknicks vor Rock’n’Roll der 70er vergisst er aber nie seine Pop-Sensibilität, sein Händchen für die griffigen Refrains, die trotz oder gerade wegen seiner Erfahrung wie lässige, entspannte Jamsessions daher kommen.

www.eddiswelt.com

Tracklisting:

01. Alles auf Anfang
02. Das könnte euch so passen
03. Ich wünsch euch Glück
04. Daumenpause
05. Sansibar
06. Kein Bock auf Tanzen
07. Flüstern
08. Mach das Maul auf
09. Für Freiheit
10. Startschuss
11. Lust auf dich
12. Ab durch die Mitte
13. Mit dir will ich fliegen

Das Album Eddi HünekeAlles auf Anfang” (MIAO Records) erscheint am 30.03.2018.

Getaggt mit: , ,