Katie Von Schleicher – Glad To Be Here (RSD)

Image: 1618208 Katie von Schleicher kündigt 7'' für den 21. April mit zwei neuen Songs 'Glad To Be Here' und 'Party Dawn' via Full Time Hobby an. Diese limitierte 7inch wird exklusiv am Record Store Day über den Independent Fachhandel verkauft.

Die neue 7" ist das erste veröffentlichte Material der in Brooklyn beheimateten Songwriterin seit ihrem von der Kritik gefeierten Debüt 'Shitty Hits' aus 2017.

Katie sagt über die beiden neuen Tracks:

"Während einer Tourpause im Winter reiste ich alleine nach Maryland, von wo ich ursprünglich stamme, und schrieb diese beiden Songs mit Hilfe der Technik, mit der ich seit meinem Album regelrecht zusammen gewachsen bin. Ich machte ein Feuer, baute mein goldenes Drum Kit auf, unzählbar viele Sterne über mir und ich fühlte die Schwere der Stille und Einsamkeit. Deshalb schrieb ich die Songs. 'Glad To Be Here' beschreibt, an welchem Punkt ich mich gerade befinde. 'Party Dream' bezieht sich auf Maryland, einen Freund und unser Erwachsensein. Beide Songs schlagen eine inhaltliche Brücke zu meinem nächsten Album. Zurück in New York steuerte Adam Brisbin (Sam Evian, Jolie Holland, Buck Meek) Gitarre und Bass bei und Julian Fader (Ava Luna,Frankie Cosmos, Nadine, Palehound) mixte das Ganze." Erhältlich ab 21.04.2018

Getaggt mit: