Azoto – Disco Fizz

Image: 1618543 AZOTO ist ein Projekt von Celso Valli, einem der wichtigsten Vertreter für Italo-Disco. Er war wegbereitend für den gesamten Italo Sound, mit unglaublichen Produktionen der 70er Jahre, welche ihrer Zeit weit voraus waren.
'San Salvador', enthalten in dem Album 'Disco Fizz', ist einer der am häufigsten neu interpretierten Disko Tracks aller Zeiten mit unzählbaren Remix- und Coverversionen. Abgesehen davon ist das gesamte Album vollgepackt mit hochwertiger und zeitloser Italo-Disco Musik. 'Anytime Or Place' springt förmlich aus dem Lautsprecher heraus und bringt einen zum Tanzen, während 'Exalt-Exalt' einem die dunkle Seite der 'Electronic Disco' aufzeigt. 'Disco Fizz' überbrückt den traditionellen Disco der amerikanischen 70er mit dem space age Synthesizer und Vocoder und sorgte für neue Innovationen dieser Zeit (1979). Die Platte ist nun von den Original Mastern offiziell zum ersten mal als LP nachgepresst worden und beinhaltet einen Sticker. Ein must-have für jeden DJ und Nostalgiker. Erhältlich ab 20.04.2018

Getaggt mit: