Äi-Tiem – Murphies Gesetz

Image: 1618498 Der Compilation Klassiker von 2006 nun endlich wieder auf CD erhältlich!
Murphies Gesetz ist im wahrsten Sinne ein zwiespältiges Album, da es zu einer Hälfte aus “Livetracks” mit Band und zur anderen Hälte aus damals aktuellen Tracks in eher klassischem Hip Hop Style besteht. Grund ist ein schwerer Unfall des Gitarristen gewesen, welcher dazu führte, dass das damals in Produktion befindliche Livealbum nie richtig fertig gestellt werden konnte. Trotzdem hatte man sich entschieden, diese Stücke zu veröffentlichen, allein schon aus bandhistorischen Gründen.
Da die Liveformation, welche damals mit Bands wie Dog Eat Dog, H-Blockx, Atari Teenage Riot, die Allergie, Sodom und Pink Cream 69 auf der Bühne stand, allesamt aus Freunden bestand, dauerte es einige Jahre, um sich von diesem Schicksalsschlag zu erholen. Der damals verunglückte Gitarrist ist im Sommer 2016 leider verstorben.

Erhältlich ab 27.04.2018

Getaggt mit: