Bicep – Opal (Four Tet Remix)

Image: 1618493 Ninja Tune veröffentlicht Four Tet Remix von BICEP’s Single ‘Opal’ inklusive exklusiver B-Seite auf limitierter White Label 12”!

Four Tet hat Biceps Track „Opal“ aus ihrem 2017 erschienenen selbstbetitelten Debütalbum geremixt, dem Höhepunkt ihrer bislang zehnjährigen Karriere, das den Einfluss früher Clubkultur mit dem einzigartigen Sound des Duos aus Belfast vermengt. Auf ähnliche Weise steuert auch Four Tet (aka Kieran Hebden) seine ganz eigene Interpretation zum Track bei: seine Neubearbeitung von „Opal“ enthält subtile rhythmische Kniffe und angedeutete Melodien, die der Single ein weicheres und besinnlicheres Gefühl geben. Außerdem gibt er durch die Ausdehnung der eigentlichen Spielzeit des Originals den einzelnen Details mehr Platz zum Atmen. Gefeiert von der Kritik für seine eigene Arbeit als Produzent, waren Four Tets Remixe schon immer von seiner wieder erkennbaren Handschrift und seiner eigensinnigen Herangehensweise an die Originale geprägt. Seine jüngsten Remixe waren beispielsweise für Künstlerinnen und Künstler wie Kaitlyn Aurelia Smith, Todd Terje oder Rihanna. „Bicep“ erschien im September 2017 bei Ninja Tune und wurde sogleich gepriesen als eins der bestproduzierten Dance-Alben des Jahres, das in den britischen Albumcharts auf Platz 20 einstieg und hierzulande u.a. von den Leserinnen und Lesern des Groove-Magazins bemerkenswerter Weise zum besten Album und zum besten Song („Glue“) des Jahres 2017 gewählt wurde.

– 12”: Limitierte White Label 12inch im schwarzen Popset Sleeve.

Erhältlich ab 27.04.2018

Getaggt mit: