Onyx Collective – Fruit Stand / Snake Charmer

Image: 1618500 Das New Yorker Jazz Ensemble Onyx Collective veröffentlicht 7” als Vorgeschmack auf ihr zweites Album!

Das New Yorker Jazz Ensemble Onyx Collective war lange ein Geheimtipp in der internationalen Jazz-Szene. Big Dada veröffentlichte 2017/2018 insgesamt drei EP’s der Combo digital. Die zwei besten Stücke 'Fruit Stand' und 'Snake Charmer’ erscheinen nun auf 7”, um die Wartezeit auf das kommende Album zu versüßen. Das Album, das den Namen „Lower East Suite“ trägt, ist zusammengestellt aus Aufnahmen ihrer Live-Auftritte im vergangenen Jahr. Ladenfronten, Bars und Straßenecken dienten hierbei sowohl als Venues als auch als Aufnahmestudios für das Onyx Collective. Die Vorab-EPs wurden unter anderem von Gilles Peterson, XLR8R, Fader, Clash und Pitchfork hochgelobt.

Weltweit limitierte 7” Vinyl inklusive Sticker Sheet in durchsichtigem Plastik-Sleeve.

Erhältlich ab 24.04.2018

Getaggt mit: