Äi-Tiem – Vun unge (EP)

Image: 1618501 Der EP Klassiker von 1998 als Re-Release auf CD!
Bei der Vun Unge EP handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt zur Unterstützung Obdachloser und entsprechenden Resozialisierungsmaßnahmen in Kooperation mit der BAG (Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe e.V.). Angelehnt an den Namen einer Straßenzeitung von Obdachlosen “Von Unge” (Kölsch für “von unten”).
Hier wurde die Graffiti Edition, 250 Stück der „Vun Unge“ 12“ Vinyl, zu einer Wand zusammengestellt und von Darco, F.B.I. Paris gestaltet. Diese Wand wurde zwei mal ausgestellt (Domsports Hall of Fame und DOM Forum) und dort versteigert. Der Erlös wurde dann Bedürftigen, bzw. deren Dachverband gestiftet.
Solche Aktionen und vor allem die Kombination der verschiedenen Elemente des Hip Hops haben letztendlich dazu geführt, dass sich um das Äi-Tiem herum eine treue Gefolgschaft durch alle Generationen geschart hat.

Erhältlich ab 27.04.2018

Getaggt mit: