A.A.L (Against All Logic) – 2012 – 2017 (Ltd. Ed. 2LP)

Image: 1618884 Das A.A.L Album auf Other People. Aufgrund starker Nachfrage nun auf Vinyl gepresst.

“Kann man mal machen, wenn man eh schon unter Genieverdacht steht: Nach zwei nahezu flächendeckend bejubelten Platten (zuletzt “Sirens”, 2015) ohne Ankündigung, quasi im Vorbeigehen, ein Album in die Welt werfen, das sich dann gleich beim ersten Hören als früher Anwärter auf die Position “Elektronik-Album des Jahres” entpuppt. Denn (Nicolas) Jaar greift hier tief ins Repertoire elektronischer Musik sowie aufs Soul-, Funk- und Disco-Archiv zurück. Das Ergebnis ist aber das genaue Gegenteil des ansonsten in ähnlichen Fällen virulenten Eklektizismus.” – Spiegel Online, 9/10 Punkte

“Eigentlich wollte Nicolas Jaar nie ein Album machen, das schneller ist als sein Herzschlag. Nun hat der Ambient-Avantgardist es doch getan: Unter dem Pseudonym Against All Logic begibt er sich auf den Dancefloor. Großartig!” – BR Zündfunk, Album der Woche

“Während seine Veröffentlichungen in der Vergangenheit noch tendenziell düster und mysteriös waren, strahlt aus diesen neuen elf Tracks rumpelnder, überdeutlich von HipHop und Funk der 1980er infizierter House der bodenständigsten Sorte aus. Es ist wahrlich erstaunlich, wie brillant sich Jaar auch auf diese Disziplin versteht.” – Intro Erhältlich ab 18.05.2018

Getaggt mit: