Gurrumul – Djarimirri (Child of the Rainbow)

Image: 1618894 Das letzte Kapitel in der Geschichte von Gurrumul, dem meistverkauften Aborigine-Musiker aller Zeiten und einer australischen Ikone, wird diesen April mit der Veröffentlichung von "Djarimirri (Child of the Rainbow))" geschrieben.
Über vier Jahre in der Entstehung und nur wenige Wochen vor seinem Tod im Jahr 2017 ist "Djarimirri (Child of the Rainbow)" Gurrumuls Geschenk an die Welt, eine erstaunliche musikalische Errungenschaft, die traditionelle Lieder und harmonische Gesänge aus seinem Yolngu-Leben kombiniert mit europäischen Orchesterarrangements. Herausgekommen ist eine wunderschöne Aufnahme eines ikonischen Künstlers auf seinem kreativen Höhepunkt und ein Vermächtnis, das nicht übertroffen werden kann. Das Album wird im April zum Kinostart von GURRUMUL enthüllt, einem ergreifenden Dokumentarfilm, der sein Leben und seine Errungenschaften nachzeichnet, geschrieben und inszeniert von Paul Williams. Der Film hatte Standing Ovations während seiner internationalen Premiere auf der diesjährigen Berlinale und begeisterte Kritiker weltweit.

Erhältlich ab 27.04.2018

Getaggt mit: