Soulwax – Essential (2LP+MP3)

Image: 1619101 "Essential" ist ein Album, das ursprünglich für Pete Tongs BBC Radio 1 Essential Mix im Mai 2017 im Soulwax eigenen Studio DEEWEE in Gent aufgenommen wurde und in weniger als zwei Wochen entstand.

Seit der Gründung von Soulwax im Jahr 1995 sind die Dewaele Brüder stets neue und kreative Wege gegangen. Im vergangenen Jahr haben sie nicht nur den Soundtrack für "Café Belgica" geschrieben und sämtliche auftretenden Bands erfunden und produziert, sondern waren auch weltweit mit 2manydjs unterwegs. Mit DEEWEE betreiben sie ihr eigenes Record Label und Studio, veröffentlichten als Radio Soulwax online diverse Mixe, arbeiteten mit James Murphy (LCD Soundsystem) unter dem Projektnamen Despacio zusammen und hosteten auf Beats 1 ihre eigene Radiosendung 2x2 - nicht zu vergessen die innovativen Remixe für Acts wie Warpaint, Tame Impala, Metronomy, Arcade Fire, Daft Punk, Gossip, Hot Chip, MGMT und viele mehr.

"Essential" erscheint physisch als 180g 2LP und CD. Erhältlich ab 22.06.2018

Getaggt mit: