Pieter Nooten – Stem

Image: 1618873 Eine der faszinierendsten Kollaborationen des Jahres 2018 präsentiert Rocket Girl mit Pieter Nootens viertem Soloalbum "STEM". Nooten schließ sich mit dem legendären Produzenten / Mixer/ Soundkünstler Stephen W Tayler (Kate Bush, Underworld) in Peter Gabriels Real World Studios ein und produzierte wohl das bislang beste Werk seiner Karriere seit der Zusammenarbeit mit Michael Brook vor 30 Jahren für den zeitlosen Kultklassiker "Sleeps With The Fishes".

Er knüpft an seine 2013er Doppel-CD "HAVEN" an , lootet weiter die Grenzen zwischen Neoklassik und Ambient aus und liefert ein Album mit herzzerreißenden, tiefgründigen melodischen Kompositionen, die dazu einladen, "STEM" immer wieder zu hören. Die CD-Version ist 60 Minuten lang (inklusive Bonustrack "I Felt"). Die Vinyl-Version ist angepasst, um auf eine Platte zu passen. Die limitierte Auflage erscheint als 180g Vinyl und kommt mit einer Postkarte und einem Downloadcode des gesamten 60-minütigen Albums.

Erhältlich ab 01.06.2018

Getaggt mit: