The Saxophones veröffentlichen ihr wunderschönes Debütalbum

The SaxophonesNach dem Erfolg der ersten beiden EPs “If You’re On The Water” und “Aloha” des Paares Alexi und Alison, gehen sie mit ihrer Band The Saxophones den nächsten Schritt und kündigen ihr Debütalbum “Songs Of The Saxophones” an. Alle Songs entstanden im Winter, während das Ehepaar auf einem Hausboot in der San Francisco Bay Area lebte. Das Material wurde schließlich in komplett verregneten Portland aufgenommen. Inspiriert von den Exotica- und Hawaii-Alben der 1950er Jahre (Eden Abhez, Buddy Fo und Martin Denny), sowie einem fast vergessenen italienischen Songwriter Vittorio Impiglia aus den 1970er Jahren und einer Vielzahl von Third-Stream- und West Coast Jazz-Platten, gelangt es Alexi und Alison mit “Songs Of The Saxophones” ein außergewöhnliches Album zu kreieren. “Ich habe es ein paar Wochen nach dem Tod von Chuck Berry geschrieben”, sagt Alexi über die Lead-Single “Picture”. “In meinen Ohren vermute ich, klingt der erste Vers wie ein postmodernes ‘Riding Around in My Automobile’. Manchmal singe ich es aus der Perspektive eines jungen kalifonischen Surfers, der kurz davor steht, seine sicher geglaubten Wahrheiten in Frage zu stellen. In anderen Momenten denke ich darüber nach, wie sich meine Suche nach Sinn in dem Drang zu konsumieren und kreativ zu sein, manifestiert.”

Ein Tipp für alle Fans von Timber Timbre, Tindersticks, Low, Jan Garberek, Martin Denny, Acetone, Twin Peaks Original Soundtrack!

www.fulltimehobby.co.uk

Tracklisting:

01. Time Is Like A River
02. Picture
03. Aloha
04. Singing Desperately
05. Just Give Up
06. Alone Again
07. Work Music
08. Mysteries Revealed
09. Find I Forget
10. Afterglow

Das Album The SaxophonesSongs Of The Saxophones” (Full Time Hobby) erscheint am 01.06.2018.

Getaggt mit: , ,