iCon – iCon (Remastered + Expanded Edition)

Image: 1619495 John Wetton war ein britischer Rockmusiker. Sein Hauptinstrument war der E-Bass, er war aber auch Sänger, Gitarrist und mit verschiedenen anderen Instrumenten (Klavier, Mellotron, Geige) vertraut. Seit den frühen 1970er Jahren war er als professioneller Musiker aktiv und Mitglied der Bands Family, King Crimson, Roxy Music, der Bryan Ferry Band, Uriah Heep, UK, Wishbone Ash und Asia. Keyboarder Geoff Downes war Mitglied bei Camera Club, The Buggles, Asia und spielt aktuell bei Yes. Seit 2005 veröffentlichten John Wetton und Geoff Downes unter dem Namen iCon regelmäßig Studio- und Live-Alben. Insgesamt sind bis heute fünf iCon-Veröffentlichungen erschienen. “iCon” erfährt hier die erste Veröffentlichung – komplett remastered und angereichert mit der raren “Heat Of The Moment”-EP. Erhältlich ab 15.06.2018

Getaggt mit: