Oneohtrix Point Never – Age Of (Warp)

Oneohtrix Point NeverErst letztes Jahr gewann Oneohtrix Point Never für seinen Beitrag zum Film “Good Time” den “Best Soundtrack Award” (2017) in Cannes. Im Verlauf seiner Karriere hat der 1982 Geborene mit so unterschiedlichen Künstlern wie Nine Inch Nails, Anohni, Iggy Pop, David Byrne, FKA Twigs, Ishmael Butler, Sofia Coppola und den Safdie-Brüdern gearbeitet. Mit “Age Of” erscheint nun sein drittes Warp-Album. Auf dem bis dato facettenreichsten und zugleich schlüssigsten Werk Daniel Lopatins, verknüpft der 35-Jährige die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse – von Alter Musik über Country- und Folk-Balladen bis hin zu melodischem Pop, Computer-Musik und noch ganz anderen Stilen, womit er abermals eindrucksvoll belegt, wie vielschichtig und komplex sein Musikbegriff ist. Indem er Klangwelten entwirft, die einerseits verwirrend geläufig sind, dabei aber doch ganz klar seine Handschrift tragen, entführt er die Hörer und Hörerinnen im Verlauf von “Age Of” auf vollkommenes Neuland.

www.pointnever.com

Tracklisting:

01. Age Of
02. Babylon
03. Manifold
04. The Station
05. Toys 2
06. Black Snow
07. myriad.industries
08. Warning
09. We’ll Take It
10. Same
11. RayCats
12. Still Stuff That Doesn’t Happen
13. Last Knwon Image Of A Song

Das Album Oneohtrix Point NeverAge Of” (Warp) erscheint am 01.06.2018.

Getaggt mit: , ,