Rebelution – Free Rein

Image: 1618842 In den USA füllt die Band mittlerweile große Hallen, hierzulande gelten sie immer noch als Geheimtipp. Nun veröffentlicht die erfolgreichste US Reggae/Rock Band Rebelution ihr neues Album "Free Rein" auf ihrem Label 87 Music in Kooperation mit dem renommierten New Yorker Reggae Label Easy Star. Die bereits für den Grammy nominierte kalifornische Band erforscht mehr als jemals zuvor neue Wege und Grenzen, indem sie ihren klassischen Reggae-Sound mit R & B, Rock, Jazz und Folk fusioniert. Aber auch "Free Rein" ist immer noch in der jamaikanischen Tradition verwurzelt und ist für alte Fans und neues Publikum gleichermaßen. Die Band tat sich auf mehreren der 12 Tracks mit Winta James (Produzent für Damian Marley, Chronixx) und Don Corleon (Rihanna, Sean Paul) zusammen. Rebelution ist Sänger / Gitarrist / Texter Eric Rachmany, Keyboarder Rory Carey, Schlagzeuger Wesley Finley und Bassist Marley D. Williams. Die Vinyl LP erscheint in Farbe mit Klappcover und MP3-Download Coupon. Erhältlich ab 15.06.2018
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: