Entombed – Uprising (2CD)

Image: 1620117 Neuauflage des 200er Kultalbums!
“Eins vorweg: Was uns die Schweden hier abliefern, ist einfach der Hammer. Wo das vorige Album “Same Difference” noch einige langsamere Parts hatte, gibt es hier nichts mehr zu lachen. Viele sagten vorher, die Band würde sich wieder auf ihre Wurzeln besinnen, dies ist aber nur zum Teil so. Klar, es gibt einige Stellen, die stark an “Wolverine Blues”-Zeiten erinnern, aber die meisten Sachen sind einfach was neues, noch nie dagewesenes. Also stellt dieses Album sozusagen einen Schritt zurück, aber auch zwei nach vorne dar. Beim ersten Hören gehen einem die Melodien sofort ins Ohr, aber bei genauerem und öfterem Hören wird man viele kleine Feinheiten feststellen, die das spielerische Potential der Mitglieder unter Beweis stellen. Dabei ist es aber keinesfalls so, dass aus einer Melodie ein 3-4 minütiger Song gestreckt wird, wie es heutzutage durchaus üblich ist. Nein, inmitten eines Songs wechseln die Riffs und Melodiestücke öfters ab, wie man es eigentlich bei Songs der letzten Zeit ziemlich selten hört. Die Vocals sind natürlich wie gewohnt brutal und orientieren sich an der Stimmlage des Vorgängers. So kommt wirklich niemals Langeweile auf, und ich denke, dies ist definitiv die beste Entombed-Scheibe, die je erschienen ist, da sie alte und neue Tugenden miteinander verbindet, aber trotzdem auf kleinere Experimente nicht verzichtet.” (bloodchamber/C.Rosenau)

TRACKLIST:

CD1 Original 12 track album remastered
1. Seeing Red 3:31
2. Say It In Slugs 4:50
3. Won`t Back Down 3:14
4. Insanity`s Contagious 2:58
5. Something Out Of Nothing 3:12
6. Scottish Hell 3:02
7. Time Out 4:02
8. The Itch 4:20
9. Year In Year Out 2:38
10. Returning To Madness 3:16
11. Come Clean 2:52
12. In The Flesh 6:00

CD2 13 Bonus Tracks made up of demos, remastered bonus tracks and 3 live recordings & 9 tracks previously unreleased.
1. Returning To Madness (Demo 1998) 3:17
2. Year In, Year Out (Demo 1998) 2:40
3. Enlist (Demo 1998) 2:47
4. Karen Closed Strong (Demo 1999) 2:54
5. Seeing Red (Demo 1999) 3:32
6. Say It In Slugs (Demo 1999) 4:02
7. Superior (US bonus track remastered) 3:46
8. The Only Ones (US bonus track remastered) 2:41
9. Words (US bonus track remastered) 3:22
10. Enlist (Japan bonus track remastered) 2:47
11. Scottish Hell (Live at Hultsfred 1999) 2:45
12. America (Live at Hultsfred 1999) 3:22
13. Antichrist (Live at Hultsfred 1999) 2:45

Erhältlich ab 03.08.2018

Getaggt mit: