Jpattersson – Folks & Fanfare

Image: 1619218 Gut drei Jahre ist es her, dass JPattersson uns einen neuen, bisher ungeahnten Möglichkeitshorizont zwischen den Welten von Dub und Techno eröffnete. Seitdem hat sich viel getan, wie auf seinem zweiten Album zu hören ist. Es ist immer noch typisch JPattersson: Da sind sein verträumt-virtuoses Trompetenspiel und seine geistreichen Vocal-Parts, seine dubbigen Delays und schwergewichtigen Beats, die sich gerne im Rhythmus von Downtempo aneinanderreihen. Doch neben seinen Fanfaren spielen nun auch die “Folks”, die musikalischen Weggefährten der letzten Jahre, eine wichtige Rolle. So finden wir auf dem neuen Album einen Track mit dem Berliner MC Longfingah, lateinamerikanische Rhythmen vom polnischen Reggae- und Dancehall-Produzenten Dreadsquad sowie eine atmosphärisch weit gesteckte Auswahl von Remixes, die lebhaft von der symbiotischen Kooperation und gegenseitigen Inspiration der letzten Jahre zeugen. Erhältlich ab 08.06.2018

Getaggt mit: