Neil & Liam Finn – Lightsleeper

Image: 1620142 Wenn Vater und Sohn zusammen ein Album machen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein sehr persönliches wird. So geschehen bei Neil & Liam Finn, deren gemeinsames Werk “Lightsleeper” am 24. August via Inertia/[PIAS] erscheint. Neil Finn wurde in den 80ern mit seiner Band Crowded House bekannt und tourt noch dieses Jahr als neuestes Mitglied von Fleetwood Mac.
Zusammen auf der Bühne standen die beiden schon öfter, doch “Lightsleeper” ist die erste gemeinsame Studioproduktion der Neuseeländer. Und um die familiäre Atmosphäre und Intimität der Songs mit Liams LoFi-Melodien und Neils Pop-Sensibilität noch zu unterstreichen, spielt Sharon Finn – Neils Frau bzw. Liams Mutter – Bass auf zwei der Songs und Elroy Finn – Liams Bruder – Schlagzeug bei gleich sieben Nummern. Erhältlich ab 24.08.2018

Getaggt mit: