Thomas Fehlmann – Los Lagos (2LP+MP3)

Image: 1620353 „Los Lagos“ ist das siebte Soloalbum von Thomas Fehlmann, sein viertes für Kompakt nach seinem Berlin-Album „Gute Luft“ von 2010.
In den Worten Thomas Fehlmanns geht es darum, die Säfte zu checken. Wie der Titel andeutet – los lagos, die Lage, the situation (wörtlich übersetzt in „Die Seen“ und der Rest ist lost in translation) – entwickelt Fehlmann ein Bild seines derzeitigen künstlerischen Status quo. Das Album rekurriert mittels der Sprache der Musik allein auf seine „musikalische Motivation, seinen Träumen und Wünschen“. Ein Weg, um „mir selbst den Techno zu erlauben“, wie er sagt, „ein Techno als Mittel zur Dekonstruktion und zum Wiederaufbau. Um ein Feld der Spannung zu errichten, es im Fluss der Grooves zu lockern. Um ein Detail unverhältnismäßig zu vergrößern, neu zu arrangieren und langsam eine Textur daraus zu weben und auszudehnen.“
Erhältlich ab 07.09.2018

Getaggt mit: