Via Mascot Label Group erscheint das zweite Album von The Magpie Salute

The Magpie SaluteThe Magpie Salute ist eine US-amerikanische Rockband, die 2016 von ehemaligen Black Crowes-Gitarristen Rich Robinson gegründet wurde. Die Band debütierte letztes Jahr mit ihrem gleichnamigen Album. Unter dem Titel “High Water I” folgt nun ihr zweites Album. Ähnlich den Charakteren eines abgegriffenen, mit Eselsohren versehenen Romans, kreuzen alte Freunde immer wieder unser Leben. Während wir durch das Leben schauen, kehren sie zurück, um im richtigen Moment an neuen, aufregenden Abenteuern teilzunehmen. So oder ähnlich ist die Geschichte von The Magpie Salute. Die Band ist eine Wiedervereinigung von Musikern, deren Wege sich trennten, um dann doch wieder zusammen zu finden. Musikalisch repräsentieren The Magpie Salute prahlerischen Rock’n’Roll, psychedelischen Blues und Singer-Songwriter Geschichten. Gitarrist Rich Robinson führt hier seine Geschichte fort, die er mit den Black Crowes gemeinsam mit dem Gitarristen Marc Ford und dem Bassisten Sven Pipien began. Keyboarder Matt Slocum und Schlagzeuger Joe Magistro begleiten Rich seit Jahren auf Tour und seinen Soloalben. Mit dem Sänger John Hogg zaubern diese sechs Musiker magische Momente auf ihrem ersten Album mit original Songmaterial. Der Nachfolger “High Water II” ist bereits für Frühjahr 2019 geplant. [ Foto © David McClister ]

themagpiesalute.com

Tracklisting:

01. Mary The Gypsy
02. High Water
03. Send Me An Omen
04. For The Wind
05. Sister Moon
06. Color Blind
07. Take It All
08. Walk On Water
09. Hand In Hand
10. You Found Me
11. Can You See
12. Open Up

Das Album The Magpie SaluteHigh Water I” (Mascot Label Group) erscheint am 10.08.2018.

Getaggt mit: , ,