Jenny And The Mexicats – 10 Spins Around The Sun (10 Year Anniversary) (GMO – The Label)

Jenny And The MexicatsParallel zum 10. Band-Geburtstag und zur anstehenden Tour präsentieren The Mexicats und ihre charismatische, britische Sängerin Jenny ihr neues ‘Best-of’-Album “10 Spins Around the Sun (10 Year Anniversary Album)”! Jenny And The Mexicats feiern in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Auch wenn sie hierzulande erst im vergangenen Jahr durch ihre beiden Tourneen und die Veröffentlichung des aktuellen Albums “Mar Abierto/Open Sea” einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, so sind sie in ihrer mexikanischen Heimat, in Latein- und Nordamerika sowie in Spanien längst eine feste Größe.

Gegründet wurde die Band in Madrid von den Mexikanern Icho und Pantera, die zuvor mit ihrer Punkband aus Mexiko City nach Spanien umgezogen waren, dem Spanier David und der britischen Sängerin und Trompeterin Jenny. Schon bald nach der Gründung folgte die Rückkehr bzw. der Umzug nach Mexiko, wo man sich von kleinen Bühnen nach oben spielte. Die Veröffentlichung des ersten, selbstbetitelten Albums in 2012 brachte dann direkt den ganz großen Erfolg und die beiden Hits “Verde Más Allá” und “Me Voy a Ir”. Seit dem ist die Band von den großen Bühnen und Festivals Mexikos nicht mehr wegzudenken, und auch die umliegenden Länder samt der USA konnten in den folgenden Jahren erobert werden. In 2017 folgte dann der logische Schritt nach Kontinentaleuropa und über den spanischen Sprachraum hinaus.

Aus Anlass des 10. Band-Geburtstags erscheint nun der Rückblick in Album-Form “10 Spins Around the Sun”. Auf dem Album sind Songs der drei bisher erschienenen Alben enthalten, aber auch bisher nur digital veröffentlichte Singles, wie die Mexicats-Version des mexikanischen Traditionals “La Bruja” und der aktuelle, erfolgreiche Remix des Songs “La Primera Despedida” vom legendären Drum & Bass-Produzenten Deep Inc. Und auch die Titel und Hits der ersten beiden Alben wie “Verde Más Allá”, “Me Voy a Ir”, “Labios”, “Boulevard” und “Starting Something” sind auf “10 Spins Around The Sun” erstmals in Europa auf CD erhältlich.

Neben den umfassenden Promotion-Aktivitäten und der Online-Werbekampagne wird die Veröffentlichung des Albums von der bisher größten Deutschland- und Europa-Tournee der Mexicats begleitet. Alleine 12 Konzerte in Deutschland stehen ab dem 20.9 an, dazu weitere Konzerte in Wien, Zürich, Amsterdam, Budapest und Bratislava.

www.jennyandmexicats.com

Tracklisting:

01. Starting Something
02. Verde Más Allá
03. Me And My Man
04. Duele Al Caminar
05. Frenético Ritmo
06. On The Hill
07. Why Why
08. Me Voy A Ir
09. The Song For The UV House Mouse
10. Aprendimos
11. La Diabla
12. Labios (Feat. Leo Paryna) Live At Metropolitan
13. Boulevard
14. Born In The City
15. Head In My Heart
16. La Primera Despedida (Deep Inc. Vocal RMX) Remix
17. Heaven Knows
18. Tanto Tiempo (Live Session)
19. La Bruja
20. Back To Basics

Das Album Jenny And The Mexicats10 Spins Around The Sun (10 Year Anniversary)” (GMO – The Label) erscheint am 21.09.2018.

Getaggt mit: , ,