Doyle Bramhall II – Shades (Mascot Label Group)

Doyle Bramhall IIDer US-amerikanische Gitarrist, Songwriter und Produzent Doyle Bramhall II veröffentlicht sein neues Studioalbum “Shades” bei Provogue / Mascot Label Group. “Shades” ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, von Kritikern gefeierte “Rich Man”, seinem ersten Soloalbum seit fünfzehn Jahren. Zugleich ist es auch sein Debüt bei der Mascot Label Group. Seit “Rich Man” hat sich Bramhall zu einem der markantesten und gefragtesten Gitarristen seiner Zeit entwickelt. Er spielte mit Koryphäen wie Roger Waters, Elton John, Gregg Allman, Allen Toussaint und T-Bone Burnett und war über zehn Jahre die musikalische rechte Hand von Eric Clapton. Mit ihm arbeitete er sowohl im Studio als auch auf der Bühne zusammen. Darüber hinaus schrieb und produzierte er Alben für Sheryl Crow und die Tedeschi Trucks Band. “Shades” ist ein faszinierender Mix aus dreckigem Blues, rauem Garagenrock, transzendentem Psychedelic und herzergreifenden Balladen. Als Multi-Instrumentalist, Produzent und Sänger legte er seine eigene Messlatte nochmals um ein Vielfaches höher. Als Texter und Arrangeur folgte er der Stimme seines Herzens.

Ein Tipp für alle Fans von Stevie Ray Vaughan, Gov’t Mule, Charlie Sexton, Eric Clapton, The Magpie Salute!

www.db2music.com

Tracklisting:

01. Love And Pain
02. Hammer Ring
03. Everything You Need feat. Eric Clapton
04. London To Tokyo
05. Searching For Love (with Norah Jones)
06. Live Forever feat. Greyhounds
07. Break Apart To Mend
08. She’ll Come Around
09. The Night
10. Parvanah
11. Consciousness
12. Going Going Gone feat. Tedeschi Trucks Band

Das Album Doyle Bramhall IIShades” (Mascot Label Group) erscheint am 05.10.2018.

Getaggt mit: , ,