Dave Davies – Decade

Image: 1620892 Dave Davies ist Gründungsmitglied der Rockgruppe The Kinks. Sein Gitarrensound, sein einzigartiger Stil und sein Songwriting haben die Landschaft der Rock- und Popmusik über Generationen hinweg beeinflusst. Er veränderte im Alleingang den Sound des Rock-n-Roll, als er seinen kleinen grünen Elpico-Amp-Lautsprecher mit einer Rasierklinge bearbeitete und den ersten Heavy Metal-Gitarrenton und das erste Riff kreierte. Dieser revolutionäre Gitarrensound verhalf The Kings mit Hits wie "You Really Got Me" und "All Day And All of the Night" und vielen mehr über Jahrzehnte zu weltweitem Ruhm. Davies Musik ist heute so aktuell wie in den 60er Jahren, nachdem er in den letzten Jahren mehrere von Kritikern gefeierte Album bei Red River veröffentlichte. Nachdem er das Rätsel des ersten verlorenen Dave Davies Soloalbums aufgelöst und in der großartigen Hidden Treasures CD dokumentiert hat, haben wir jetzt seine Fortsetzung "Decade". Diese Aufnahmen aus den Siebzigern wurden von seinen Kindern Simon und Martin aufgestöbert, neu abgemischt und gemastert und werden nun als zusammenhängendes Album präsentiert. Erhältlich ab 19.10.2018 301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx/1.17.3
Getaggt mit: