Der Nino Aus Wien – Der Nino Aus Wien (Problembär Records)

Der Nino Aus WienDer Wiener Kult-Singer/Songwriter präsentiert seinen neuen, selbstbetitelten Longplayer “Der Nino Aus Wien”! Der Nino aus Wien ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft gar nicht mehr wegzudenken. 2008 erschien sein damals noch akustisches Singer-Songwriter-Debüt-Werk “The Ocelot Show” zu einer Zeit, als es wirklich nichts gab, was man damit vergleichen konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag: eine Band formierte sich hinter Nino, die bereits 2009 mit dem Hit “Du Oasch” und dem dazugehörenden “Album Down in Albern” in die erste Liga der österreichischen Indie-Welt aufsteigen sollte. Er entstaubte den Austropop und das Wiener Lied und diente als Vorbild für Künstler wie Voodoo Jürdens, Wanda und andere Neo-Austropopper. Der Nino aus Wien feiert mit seiner neuen Platte sein 10-jähriges Jubiläum. Das selbstbetitelte Album wurde gemeinsam mit Wanda-Produzent Paul Gallister aufgenommen.

derninoauswien.com

Tracklisting:

01. Unterwegs
02. Hände
03. Hirschstettner Lebensart
04. Lola
05. Nur Ein Trauriges Lied
06. Konzert
07. Alles Passt
08. Unentschieden Gegen Ried
09. Jukebox
10. Wer Ist Der Ärgste
11. Bevor Du Schläfst
12. Wach

Das Album Der Nino Aus WienDer Nino Aus Wien” (Problembär Records) erscheint am 12.10.2018.

Getaggt mit: , ,