Doyle Bramhall II – Shades

Image: 1620795 Das neue Studioalbum "Shades" ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, von Kritikern gefeierte "Rich Man", seinem ersten Soloalbum seit 15 Jahren. Zugleich ist es auch sein Debüt bei der Mascot Label Group. Seit "Rich Man" hat sich Bramhall zu einem der markantesten und gefragtesten Gitarristen seiner Zeit entwickelt. Er spielte mit Koryphäen wie Roger Waters, Elton John, Gregg Allman, Allen Toussaint und T-Bone Burnett und war über zehn Jahre die musikalische rechte Hand von Eric Clapton. Mit ihm arbeitete er sowohl im Studio als auch auf der Bühne zusammen. Darüber hinaus schrieb und produzierte er Alben für Sheryl Crow und die Tedeschi Trucks Band. "Shades" ist ein faszinierender Mix aus dreckigem Blues, rauem Garagenrock, transzendentem Psychedelic und herzergreifenden Balladen. Als Multi-Instrumentalist, Produzent und Sänger legte er seine eigene Messlatte nochmals um ein Vielfaches höher. Als Texter und Arrangeur folgte er der Stimme seines Herzens.

Ein Tipp für alle Fans von Stevie Ray Vaughan, Gov't Mule, Charlie Sexton, Eric Clapton, The Magpie Salute! Erhältlich ab 05.10.2018 301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx/1.17.3
Getaggt mit: