Dietmar Wischmeyer – Günther, Der Treckerfahrer – Kopp in’ Nacken (2CD) (Frühstyxradio)

Dietmar WischmeyerDietmar Wischmeyer präsentiert seine neue CD zum aktuellen Tourneeprogramm! Günther, der Treckerfahrer war zu Gast beim Männergesangverein Ober- und Niederholsten. Das war ein doppeltes Heimspiel. Einerseits, weil Oberholsten auf dem (hier gar nicht mal so) platten Land in Niedersachsen liegt, andererseits ist es der Geburts- und Aufwachsort von Dietmar Wischmeyer. So ist viel von dem selbst Erlebten aus dessen Kindheit und Jugend in dieses Live-Programm eingeflossen. In neuen, zum Teil auch schon veröffentlichten Texten porträtiert Günther das komplette Dasein auf dem Land, von der Zeugung bis zur Bahre. Unterstützt wird er vom oben genannten MGV und dem Posaunenchor. Herausgekommen ist dabei ein dokumentarischer Tonträger, von dem man in wenigen Jahren sagen wird: Ja, genauso war das damals auf’m Lande!

www.wischmeyer.de

Tracklisting:

CD1

01. Posaunenchor Oldendorf – Wir sind die Niedersachsen
02. Zeugung und Kindheit
03. MGV Ober- und Niederholsten – Trinkfest und erdverwachsen
04. Jugend und erwachsen werden
05. MGV Ober- und Niederholsten – Wo kommt in die Fanta noch der Korn
06. Hochzeit auf dem Lande
07. Familiengründung
08. Kaputt und tot

CD2

01. MGV Ober- und Niederholsten und Günther – Oberholsten
02. Durch das Jahr
03. Vatertag
04. Der Deutsche stirbt aus
05. Niedersachsen
06. Bremen
07. Hamburg
08. Sachsen-Anhalt
09. Schleswig-Holstein
10. Mecklenburg-Vorpommern
11. Nordrhein-Westfalen
12. Hessen
13. Rheinland-Pfalz
14. Thüringen
15. Brandenburg
16. Baden-Württemberg
17. Bayern
18. Saarland
19.Sachsen
20.Berlin

Das Album Dietmar WischmeyerGünther, Der Treckerfahrer – Kopp in’ Nacken (2CD)” (Frühstyxradio) erscheint am 19.10.2018.

Getaggt mit: , ,