Zeichentrick – Die Schönsten Sagen (5 Filme)

Image: 1619860 Die neuen Abenteuer von Robin Hood (Film 1):
Eigentlich hatte Robin Hood seine alte Bande der fröhlichen Männer bereits aufgelöst, als eines Tages der fiese Sheriff von Nottingham mit den wertvollen Kronjuwelen des Königs entkommt. Gemeinsam mit den sagenumwobenen Wikingern des Nordens will der Sheriff nun das Königreich angreifen und den König stürzen. Natürlich schaut Robin dem finsteren Geschehen nicht tatenlos zu und ruft seine Bande zum Widerstand gegen den bösen Sheriff zusammen. Schließlich gilt es nicht nur das Königreich zu retten, sondern auch die hübsche Maid Marion für sich zu gewinnen. Das vielleicht spannendste Abenteuer für Robin Hood beginnt.

Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell (Film 2):
Der herrschsüchtige Landvogt Gessler zu Altdorf tyrannisiert die Schweizer Bevölkerung: Er lässt seinen Hut auf dem Marktplatz aufhängen und befiehlt, dass jeder, der daran vorbeigeht, den Hut zu grüßen hat. Wilhelm Tell, ein weithin bekannter Armbrustschütze, verweigert den Gruß und wird daraufhin von den Stadtwachen verhaftet. Der Reichsvogt beschließt Gnade vor Recht ergehen zu lassen, wenn es Tell schafft, auf 100 Schritte Entfernung mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schießen …

König Artus und die Ritter von Camelot (Film 3):
Der junge König Artus wünscht sich nichts sehnlicher als als Lehrling von Merlin, dem größten Zauberer des Königreichs, angenommen zu werden. Doch dieser erwählt die junge Cynthia als seinen neuen Lehrling, denn Artus soll als König seinen rechtmäßigen Platz einnehmen und fortan die Geschicke Camelots und des gesamten Königreichs lenken. Unzufrieden mit dieser Entscheidung verlässt Artus Camelot und wird alsbald von dem bösen Sir Baldrick gefangen genommen und in ein Verlies gesperrt, um dort von einem Drachen verschlungen zu werden. Doch glücklicherweise gelingt es Cynthia mit List und mit Hilfe ihrer magischen Kräfte Artus zu befreien und sich gemeinsam mit ihm auf die abenteuerliche Reise nach Stonehenge zu begeben, um dort das sagenumwobene Königsschwert "Excalibur" aus einem uralten Stein zu ziehen – doch sie sind nicht alleine. Werden die Zwei es rechtzeitig schaffen?

Der Graf von Monte Christo (Film 4):
Der freundliche und tapfere Edmond Dantes soll das hübscheste Mädchen im Ort heiraten. Doch gerade weil er so verliebt ist, hat er auch mächtige Feinde. Er wird verleumdet und ins Gefängnis gesteckt. Erst nach vielen Jahren gelingt es Edmond aus seinem Verlies zu flüchten und er kehrt als der geheimnisvolle Graf von Monte Christo nach Frankreich zurück. In Paris findet er Hilfe und Freunde.

Ali Baba und die 40 Räuber (Film 5):
Der arme Holzfäller Ali Baba kommt zu unverhofftem Reichtum als er eine Räuberhöhle voll mit unzähligen Schätzen entdeckt. Unter den Kostbarkeiten ist auch eine juwelenbesetzte Vase mit einem Flaschengeist ... Als die Räuber bemerken, dass sie bestohlen wurden, schwören sie bittere Rache. Doch sie haben die Rechnung ohne den schlauen Ali Baba und seinen treuen Flaschengeist gemacht ... Erhältlich ab 16.11.2018 301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx/1.17.3
Getaggt mit: