Bastian Baker – Bastian Baker (Phonag Records)

Bastian BakerPlatinkünstler, Nummer 1-Act in der Schweiz und aktuell auf Welttournee mit Superstar Shania Twain – der Schweizer Singer-Songwriter Bastian Baker legt mit seinem selbstbetitelten neuen Werk sein mittlerweile viertes Album vor! Bastian Baker zieht auf seinem vierten Album einige neue Saiten auf. Hatte er bis jetzt jeden Song allein komponiert, merkte er, dass es enorm Spaß macht, sich von anderen Songschreibern inspirieren zu lassen. Unter anderem arbeitete Baker auch mit Jacquire King, dessen lange Produktionsliste von den Kings of Leon über Norah Jones und Tom Waits bis Shania Twain reicht. Shania Twain stellte den Kontakt her, es wurden schließlich drei Songs eingespielt: “Love On Fire”, “Time” und “Down”. Was sich indes nicht verändert hat im Vergleich zu seinen ersten drei Hit-Alben, ist ein laserscharfes Ohr für feine, eingängige Melodien und natürlich die gloriose Stimme, die Freude am Leben ausstrahlt, auch dann, wenn sie ein trauriges Lied singt. “Das Jahr, das ich mit Songschreiben verbrachte, war eine herrliche Erfahrung.”, erzählt Baker. “Lauter tolle Leute, feine, unkomplizierte Menschen. “Bastian Baker” ist wie das erste Album für mich, aber ein zweites Mal.”

bastianbaker.com

Tracklisting:

01. Stay
02. All Around Us
03. Love On Fire
04. So Low
05. Young
06. Six
07. You Should Call Home
08. Yokko
09. Light & Easy
10. Another Day
11. Stagefright
12. Blame It On Me
13. Down
14. Time

Das Album Bastian BakerBastian Baker” (Phonag Records) erscheint am 18.01.2019.

Getaggt mit: , ,