Marc Broussard – Magnolias & Mistletoe (Big Lake Music)

Marc BroussardLebkuchen und Glühwein auf den Tisch und “Magnolias & Mistletoe” auf die Ohren und es ist Weihnachten. Nach dem tollen Coveralbum “SOS 2”, seinem fulminanten Auftritt im ARD MoMa und dem aktuellen Studioalbum dürfen sich Marc Broussards Fans freuen, dass sein erstes, auf dem eigenen Label veröffentlichtes Weihnachtsalbum, nun endlich auch bei uns erscheint. Zehn Songs aus der anglo-amerikanischen Weihnachtstradition. Songs wie “Auld lang Syne”, die bei uns im anderen Zusammenhang als “Nehmt Abschied, Brüder” aus der Pfadfinderbewegung bekannt sind, finden sich hier ebenso wie auch “O come, o come Emmanuel” von John Mason Neale aus dem Jahr 1851. Allen Songs gemeinsam ist Marc Broussards eindringliche Stimme, oft nur unterlegt mit einfacher Pianobegleitung oder in sehr reduzierter akustischer Besetzung. Wenn der Chor begleitet singt die Familie Broussard, dann wird dies also zu einer sehr familiären und persönlichen Angelegenheit. Man ist dabei bei den Broussards in Carencro, LA wenn sie es sich unterm Weihnachtsbaum gemütlich machen, live und wahrhaftig. Bei “Almost Christmas” blitzt er aber wieder durch, der Soul und R&B Sänger Marc Broussard. Klar: Der Song, wie auch “When Christmas comes along” stammt aus seiner Feder. Ansonsten sind es mehr die bei uns nicht so bekannten traditionellen Weihnachtslieder aus dem US Songbook, die hier vertreten sind und eine ganz besondere Weihnachtsstimmung erzeugen.

www.marcbroussard.com

Tracklisting:

01. The First Noel
02. Auld Lang Syne
03. O Come All Ye Faithful
04. O Holy Night
05. The Christmas Song
06. Angels We Have Heard On High
07. O Come, O Come Emmanuel
08. Hark the Herald Angels Sing
09. When Christmas Comes Along
10. Almost Christmas

Das Album Marc BroussardMagnolias & Mistletoe” (Big Lake Music) erscheint am 14.12.2018.

Getaggt mit: , ,