Jungstötter – Love Is (PIAS Germany Recordings)

JungstötterFabian Altstötter veröffentlicht unter dem neuen Künstlernamen Jungstötter sein Solo-Debütalbum “Love Is” bei [PIAS] Recordings Germany. Fabian Altstötter ist in der Musikszene kein unbeschriebenes Blatt. Der gebürtige Landauer gründete bereits in jungen Jahren die von Kritikern und Fans geliebte Band Sizarr, mit denen er zwei Alben veröffentlichte. Mit seinem Soloprojekt, das Altstötter ironisch Jungstötter nennt, pendelt er zwischen der Schwere der Bad Seeds, den alptraumhaften Songlandschaften Scott Walkers und der Zartheit Mark Hollis’. Jungstötter findet zu einer Musik, die sich neben dem Erbe genannter Musiker sein eigenes Haus baut. Dieses Haus hat Jungstötter nicht allein bezogen. Neben dem Album-Produzenten Max Rieger (Die Nerven, All diese Gewalt) hat er mit seinem Jugendfreund Philipp Hülsenbeck und Manu Chittka (u.a. Messer, Kreidler, Pantha du Prince) eine Band rekrutiert, die durch ihr intimes Zusammenspiel das Organische der feinsinnigen Songs noch potenziert.

facebook.com/jungstotter

Tracklisting:

01. Silence
02. Sally Ran
03. Love Is
04. Black Hair
05. In Too Deep
06. Wound Wrapped In Song
07. Systems
08. I Wonder Why
09. The Rain
10. To Be Someone Else

Das Album JungstötterLove Is” (PIAS Germany Recordings) erscheint am 01.02.2019.

Getaggt mit: , ,