Christian Steiffen – Gott Of Schlager (It Sounds)

Christian SteiffenDas Warten hat ein Ende, endlich ist es da: sein drittes Meisterwerk! Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. “Gott of Schlager” – so der Titel des dritten Ergusses – ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Und Christian Steiffen steht wieder voll im Saft. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm so perfekt inszenierte und auch zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: “Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff “Gott of Schlager” kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben …”.

Mit diesem Tonträger holt Christian alle ab – sollte er vorher nicht abgeholt werden. Das ist ein Hit. Das ist ein Schlager in die Fresse! Dies ist eine Platte, von der man sich so schnell nicht erholt. Und eines stellt Christian mit diesem Album auf jeden Fall wieder unter Beweis: er ist und bleibt der nette Gott von nebenan. Die Christianisierung hat wohl noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht, aber dass der Steiffen immer größer wird, stört den Steiffen nicht: “Ich zwinge ja niemanden zu meinen Konzerten zu kommen – die kommen alle freiwillig. Alles kann, nichts muss.” Und so wird er auch mit diesem Album wieder auf große Fahrt gehen.

www.christiansteiffen.de

Tracklisting:

01. Hier ist Party
02. Wie der Wind
03. Schöne Menschen
04. Ich breche in die Nacht
05. Verliebt Verlobt Verheiratet Vertan
06. In Budapest beim Schützenfest 1810
07. Ja Ja die Punkmusik
08. Kack Kack Kack Kack Karneval
09. Ich fahr so gern zur See
10. Das neue Jahr

Das Album Christian SteiffenGott Of Schlager” (It Sounds) erscheint am 08.02.2019.

Getaggt mit: , ,