The Mighty Nimbus – The Mighty Nimbus

Image: 1623747 Der Doom- und Sludge-Knaller aus dem Jahre 2004 ist nun wieder erhältlich!

"Soundfetischisten und Filigranfrickel-Fans, aufgepasst: The Mighty Nimbus sind euer fleischgewordener Albtraum. Ein fünfköpfiger Haufen Irrer aus den USA, der sein gleichnamiges Debüt in (angeblich) 24 Stunden komplett live eingetrümmert hat und dabei tonnenweise kultigen Underground-Charme versprüht. Hier kreist die Abrissbirne ohne Unterlass, lediglich das anscheinend auf Drahtseilen eingespielte Akustik-Instrumental 'Fenrir' bietet eine kurze Verschnaufpause. Ansonsten dominiert knallharter Underground-Doom, der auch prima in die Sludgecore-Abteilung von New Orleans passen würde. Fans von EyeHateGod, Crowbar, DOWN (in ihren destruktivsten Momenten) und St. Vitus, deren 'Born Too Late' man mit Jörgen Sandström (u.a. Entombed, The Project Hate, Grave) als Gastsänger covert, düften an diesem Massaker ihre helle Freude haben." - RockHard Erhältlich ab 08.03.2019
Getaggt mit: