Kapelle Petra – Nackt (OMN Label Services)

Kapelle PetraKapelle Petra. Den Namen hat wohl inzwischen jeder, der sich auch nur annähernd für Musik interessiert, schon mindestens einmal gehört. Beständiges Touren, Auftritte bei diversen TV-Shows von Joko&Klaas, astreine YouTube-Klick-Millionäre mit ihrem Song “Geburtstag”. Bei oberflächlicher Betrachtung der Band drängt sich manchmal der Eindruck auf, sie würde alles nicht ganz so ernst nehmen. Da ist durchaus was dran, aber doch ist sie meilenweit entfernt von einer reinen Spaß-Truppe. Und das hört man in ihrer Discographie wohl selten so deutlich wie auf ihrem neuen Album “Nackt”. Sänger Guido erweist sich als aufmerksamer Beobachter und begnadeter Erzähler, der es schafft, seine Geschichten in gut dreiminütige Popsongs zu packen und auf den Punkt zu bringen. Dass die Partnerschaft mit Produzent Tobias Röger (ehemals Wohlstandskinder) gefruchtet hat, hört man nicht zuletzt an Songs wie “Weltkulturerbe”, “Also stoßen wir an” oder “Seitdem ich Johnny Cash bin”, die stellvertretend für “Nackt” stehen. Nach einer ausverkauften Jubiläumstour und einigen Sommerfestivals im vergangenen Jahr, gilt der Fokus nun der neuen Platte, die am 22. März 2019 via Odyssey Music Network/Rough Trade erscheinen und von einer ausgeprägten Tour begleitet wird.

https://www.kapellepetra.de

Tracklisting:

01. Vorspiel
02. Weltkulturerbe
03. Also stoßen wir an
04. Seitdem ich Johnny Cash bin
05. Irgendwas ist blöd
06. Die Jugend heutzutage
07. An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen
08. Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigung
09. Ich und mein Hund
10. Radio an
11. Perfektes Paar
12. Alles ist gut
13. Restart Mann

Das Album Kapelle PetraNackt” (OMN Label Services) erscheint am 22.03.2019.

Getaggt mit: , ,