Sid Le Rock – Scenic Route (LP+MP3)

Image: 1651297 Sechs Jahre nach seiner letzten LP "Busted With A Bag Of Bliss" (My Favourite Robot) kehrt der kanadische Indie-Elektronica-Meister Sid Le Rock (aka Pan/Tone, Gringo Grinder) mit seinem fünften Studioalbum "Scenic Route" zurück. Die neue LP ist ein musikalischer Trip durch eine breite Klangpalette, die von Dancefloor-Tracks (Kismet, Morgenfrisk) bis zu Electro-Meisterwerken (Speak Sweetly, Hiraeth) reicht. Das Artwork wurde von Alex Solman erstellt, "dem Mann hinter den unverwechselbaren Zeichnungen für den Golden Pudel Club und einem der besten bildenden Künstler, der heute in der Musik arbeitet" (Resident Advisor). Die LP enthält 6 Tracks, der Download-Code insgesamt 11 Tracks.

"In Anlehnung an das Ethos meiner über 15-jährigen Musikkarriere geht es bei "Scenic Route" darum, den langen Weg zu gehen - meine Erfahrungen und meine Demut anzunehmen, indem ich auf einem weniger ausgetreten Weg weitermache, anstatt sofortige Befriedigung und Abkürzungen zu suchen", sagt Sid Le Rock. Mit insgesamt acht LPs, von denen vier unter seinem Namen Sid Le Rock veröffentlicht wurden, ist klar, dass Alben die bevorzugte Ausdrucksform des Berliner Produzenten, Live-Act, DJ und Sängers sind. "Ich bin ein Albumkünstler. Ich bevorzuge das Konzept eines Albums, weil es mehr mit all deinen Einflüssen, deinen musikalischen Zielen und Richtungen verwoben ist und du mit viel mehr Experimenten, Ausdruck und Erkundungen davonkommen kannst als mit einer EP. EPs sind für mich das Vorspiel", erklärt er.

- LP enthält einen Download-Code (Bonus-Tracks)
- vorherige Albumveröffentlichungen auf Mute, Shitkatapult und My Favorite Robot Records
- Artwork von Alex Solman (Golden Pudel Club, 'Die Welt ist eine Pudel')
- zwei Singleauskopplungen: "Slowpoke" inkl. Cabaret Nocturne Remix (15.03.) und "Hiraeth" inkl. Damon Jee Remix (12.04.) Erhältlich ab 26.04.2019 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

If you are the application owner check the logs for more information.

Getaggt mit: