Emily Jane White – Dark Undercoat (LP+MP3)

Image: 1651695 Die LP erschien 2008 nur auf dem kleinen US-Label Saint Rose und gab es hierzulande nur als US-Import. Jetzt erscheint das zeitlose Debütalbum von Emily Jane White auf LP inklusive MP3-Downloadkarte! Bewaffnet mit einer Akustikgitarre und ihrer fragilen Stimme, macht sich die Singer/Songwriterin Emily Jane White aus San Francisco auf, der Welt ihre komplexen Geschichten von Melancholie und Isolation zu erzählen. Die Vergleiche zu artverwandten Künstlerinnen wie Cat Power oder Hope Sandoval (Mazzy Star) bleiben da nicht aus. Doch auch Whites Anleihen bei klassischen weiblichen Jazz- und Blues-Sängerinnen wie Billi Holiday bleiben auf ihrem Debüt "Dark Undercoat" nicht verborgen. Mit "Dark Undercoat" gelingt der Amerikanerin ein beachtliches Albumdebüt auf dem französischen Talitres Label!

"Das Debüt der Songschreiberin aus San Francisco berührt vor allem durch die zarte, gern auch mal kippende Stimme, die kaum gestört wird von der akustischen Gitarre und einem gelegentlichen Cello. Die behutsamen Arrangements unterstützen das Träumerische, doch hin und wieder hat man das Gefühl, dieses Märchen könnte auch traurig ausgehen. Was den Zauber nur verstärkt." - Rolling Stone, Oktober 2008 Erhältlich ab 12.04.2019 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

If you are the application owner check the logs for more information.

Getaggt mit: