Murg – Strävan

Image: 1651733 Das schwedische Black Metal-Duo MURG veröffentlicht mit "Strävan" sein drittes Studioalbum via Nordvis und schließt damit die geplante Album-Trilogie ab, die 2015 mit "Varg & Björn" begonnen und ein Jahr später mit "Gudatall" fortgesetzt wurde. Mit "Strävan" (zu deutsch das Machtstreben oder die Anstrengung) schließen MURG ihr dreiteiliges inhaltliches und musikalisches Konzept ab, für das die beiden Vorgängeralben die Grundlage gebildet haben. Inhaltlich geht es um nichts weniger als die Zerstörung des Kosmos.

"Gelungenes drittes grünes Schwarzmetall. "Strävan" sollte Pflichtprogramm für Black Metal-Fanboys sein. Neben DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT (mit einem freilich deutlich brutaleren Scheibchen) ist das hier das zweite echte Genre-Highlight in 2019." - Powermetal Erhältlich ab 26.04.2019
Getaggt mit: