Archive – 25

Image: 1623512 Das englische Kollektiv Archive feiert 25-jähriges Bandjubiläum mit einer einzigartigen Retrospektive ihres bisherigen Schaffens. Nach zwölf Studioalben war es dringend an der Zeit einmal durchzuatmen und zurück zu schauen. Es war an der Zeit besondere, musikalische Song-Perlen herauszupicken und diese mit bisher unveröffentlichtem Material zu kombinieren. Gelten die Songs wie "Fuck U" oder "Bullets" im heimischen UK fast noch als Geheimtipps, haben sich Archive im Rest Europas - und besonders in Deutschland - über die Jahre eine beeindruckende Fangemeinde erspielt, die hierzulande stets die großen Hallen füllt und Archive eben zu einem Vierteljahrhundert Bandkarriere verholfen hat. Keine Frage also, dass die Band zu einer wichtigen Konstante in einer immer schnelllebigeren Musikwelt geworden ist.

- Formate: 2CD / LTD. 4CD / LTD. 6LP (weiß +10" weiß + 7" clear) Erhältlich ab 10.05.2019
Getaggt mit: